Hospiz Zuhause

Unser Verein ist Träger des „Hospiz Zuhause“, welches eine spezialisierte ambulante Palliativbehandlung (SAPV) anbietet.

Wir versorgen schwerkranke Menschen am Lebensende medizinisch vor Ort in Barnim, Uckermark und angrenzenden Regionen, und wir unterstützen die Kranken und deren Zugehörige durch ehrenamtliche Begleitung.

Die spezialisierte ambulante Palliativ-Versorgung (SAPV) bedeutet, dass schwerkranke Menschen zuhause oder im Hospiz medizinisch versorgt werden.
Auch wenn Menschen so schwer erkrankt sind, dass keine Heilung mehr möglich ist und belastende Symptome wie Schmerzen, Übelkeit, Luftnot oder Angstzustände auftreten, können wir sie dort versorgen, wo sie zuhause sind, beispielsweise im Pflegeheim.

Bitte informieren Sie sich auf dieser eigenen Seite.